Welche Zahlungsmöglichkeiten gibt es?

Zur Zeit bieten wir Paypal und Kreditkarte an. Wir arbeiten an der Möglichkeit der Direktüberweisung.

Bis wann ist mein Abonnement gültig?

Das Abonnement ist bis zum Tag des Ham-Nats - also bis zum 11.03.2020 - gültig.

Endet mein Abonnement automatisch am Tag des Ham-Nats?

Ja.

Kann ich mein Abonnement verlängern?

Ja. Wir werden dich nach dem Ham-Nat fragen, ob du das Abonnement verlängern möchtest. Erst durch deine ausdrückliche Zustimmung wirst du erneut zu den Zahlungsmöglichkeiten weitergeleitet.

Kann ich mit der Ham-Nat Coach Lernplattform auf dem Handy/Ipad/Tablet üben?

Ja. Die Lernplattform ist mobil kompatibel und kann daher auch unterwegs verwendet werden.

Ich habe eine Frage, die mir noch keiner beantworten konnte. Wo kann ich mich hinwenden?

Du kannst uns jederzeit eine E-Mail schreiben: info@hamnatcoach.de - Wir haben außerdem eine Facebookgruppe ‘Ham-Nat Coach Lerngruppe 2020’, hier kannst du entweder die anderen 900 Mitglieder öffentlich fragen oder uns privat anschreiben.

Wer seid ihr?

Unser Team besteht ausschließlich aus Studenten der Humanmedizin, die in Hamburg und in Wien leben. Wir sind ehemalige Teilnehmer des Ham-Nats und konnten herausragende Ergebnisse erzielen. Deshalb glauben wir, dich auf deinem Weg zum Ham-Nat optimal begleiten zu können. Geleitet wird Ham-Nat Coach von Pascal Klein (Medizinische Universität Wien) und Tjark Krüger (Universitätsklinikum Hamburg-Eppendorf).

Auf eurer Website schreibt ihr, dass unendlich Simulationen möglich sind. Wie kann ich mir das vorstellen?

Unendlich ist in dem Sinne zu verstehen, dass jede Simulation anders ist. Dies wird durch unseren Algorithmus ermöglicht: In jeder Simulation wählt er Fragen aus allen Bereichen aus. Hier lernt er automatisch, welche Fragen du beim Üben mehrmals falsch gemacht hast. Diese Fragen wird er für die Simulationen bewusst häufiger wählen, die restliche Verteilung erfolgt zufällig. Eine zufällige Verteilung von 1800 Fragen des Aufgabenpools auf 80 in der Ham-Nat Simulation ergibt unendlich Möglichkeiten.

Sind die Fragen auf dem Niveau des Ham-Nats?

Ja. Da wir selbst ehemalige Ham-Nat Teilnehmer sind, haben wir streng darauf geachtet, dass jede Frage dem Niveau des Ham-Nat entspricht.

Wieso lernen manche Teilnehmer nur mit euren Übungsfragen?

Unsere Erklärungen sind so ausführlich, dass man damit nicht nur praktisch üben, sondern auch theoretische Inhalte sehr gut lernen kann. Viele Erklärungen umfassen eine halbe DIN A4-Seite.

Wie wird mein Rang auf der Lernplattform ermittelt?

Der Rang wird ermittelt durch das Ergebnis deiner letzten Ham-Nat Simulation.

Ich habe monatelang geübt und habe regelmäßig gut in den Ham-Nat Simulationen abgeschnitten. Jetzt war ich einmal schlecht und mein Rang ist direkt stark gefallen. Woran liegt dies?

Am Tag des Ham-Nats wird nur eine Stichprobe gemessen, also deine Leistung an dem Tag des Ham-Nats. Es werden nicht deine Leistungen in den Übungen berücksichtigt. Was zählt ist, wie gut du während des Ham-Nats dein Wissen abrufen kannst. Dies haben wir bei der Berechnung des Rangs berücksichtigt. Bei der Berechnung des Rangs wird also nur deine letzte Ham-Nat Simulation beachtet. Dies mag für den ein oder anderen zunächst unfair klingen, aber es spiegelt nur die Realität des Ham-Nats wider. Denn irgendwann ist die letzte Ham-Nat Simulation keine Simulation mehr, sondern der richtige Ham-Nat. Nur der echte Ham-Nat wird deinen endgültigen Rang bei der Hochschulstart-Bewerbung bestimmen.

Wieso erscheinen Fragen, die mir während des Übens schwer gefallen sind, öfter in den Simulationen als leichtere Fragen?

Dies liegt an unserem eigenen Algorithmus. Dieser erkennt, mit welchen Fächern/Fragen du besonders Probleme hast. Für die bestmögliche Vorbereitung musst du dich aber auch mit deinen Schwächen auseinandersetzen und diese optimieren. Aus diesem Grund erscheinen Fragen, mit denen du Probleme während des Übens hattest, öfter in den Simulationen.

Ich möchte mein theoretisches Wissen erweitern, um die Fragen noch tiefergehend zu verstehen. Habt ihr Bücherempfehlungen?

Physik: Physik für Mediziner von Harms (Lehrbuch)
Chemie: Chemie für Mediziner von Zeeck
Biologie: Biologie für Mediziner von Buselmaier
Mathematik: Lehrbuch aus deiner gymnasialen Oberstufe

Wieso kann ich im ‘Ham-Nat Modus’ die Erklärungen erst nach Abgabe sehen?

Im Ham-Nat Modus werden echte Ham-Nat Bedingungen simuliert. Für 60 Fragen hast du 90 Minuten Zeit. Dies solltest du genau so ernst nehmen, um im echten Ham-Nat bereits mit der Belastung vertraut zu sein. Erst im Anschluss kannst du die Erklärungen zu jeder Frage sehen. Im ‘Übungsmodus’ kannst du dagegen direkt nach jeder Frage die Erklärung sehen.

Medcoaches GbR,
Geschwister-Scholl-Str. 105,
20251 Hamburg
+49 171 684 03 89
info@hamnatcoach.de

© 2019 Medcoaches GbR. Alle Rechte vorbehalten.